Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207495
Bayern Pokal Geisenhausen PDF Drucken E-Mail

Dingolfinger Kickboxer erfolgreich in Geisenhausen

Als erstes Turnier im Jahr 2011 war der Bayern Pokal im Kickboxen in Geisenhausen bei Landshut das Ziel vieler Sportler aus ganz Bayern. Auch der Karate Club Dingolfing e.v. mit den Trainern Richard Eberl und Werner Layh machte sich mit drei Sportlern auf den Weg.

Verena Huber startete neben ihrer Disziplin, dem Leichtkontakt, auch im Semikontakt. Johanna Brunnbauer aus Geisenhausen und Verena lieferten sich ein spannendes Finale. Am Ende konnte Verena der erfahrenen Brunnbauer nicht mehr stand halten und verlor das Finale. Letztendlich hieß es Platz 2 in der Kategorie Semikontakt Damen bis 65kg.

Im Leichtkontakt dagegen, der Paradedisziplin von Huber, konnte sie sich weit überlegen gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Im Finale siegte Verena mit 3:0 Punkten gegen Claudia Bruckner aus Erding.

Im Anschluss an den Bayern Pokal wurde ein Newcomer Turnier ausgetragen, um auch neuen und jungen Sportlern, die Möglichkeit zu geben, etwas Turnierluft zu schnuppern. Gleich zwei Kickboxer aus Dingolfing, Rainer Draxler und Helmut Lübtow. wagten nach langer Vorbereitung diesen Schritt.

Rainer (Leichtkontakt Herren bis 79kg) und Helmut (Leichtkontakt Herren bis 84kg) zeigten beide einen guten Kampf mit großem Siegeswillen und einwandfreien Techniken. Am Ende war das Glück jedoch mit ihren Kontrahenten.

 
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.