Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207481
Europameisterschaft in Aserbaidschan PDF Drucken E-Mail

 

1.KC Dingolfing erfolgreich bei Europameisterschaft in Aserbaidschan


Verena Huber sichert sich die Bronzemedaille

 

Baku, die Hauptstadt Aserbaidschans, galt als der Veranstaltungsort für die diesjährige Amateur-Europameisterschaft im Kickboxen. Trotz einiger Visaprobleme und der Tatsache, dass einige Länder in Aserbaidschan nicht einreisen dürfen, waren bei der Europameisterschaft über 32 Länder am Start. Die Kickboxerin vom 1.KC Dingolfing Verena Huber qualifizierte sich für die Nationalmannschaft in der Klasse Leichtkontakt Damen bis 65kg. Top-Platzierungen auf über sieben Turnieren und die Teilnahme an mehreren Bundes- und Kaderlehrgängen galten als Voraussetzung für die Nominierung in den Nationalkader und somit für die Europameisterschaft.

Für Verena begann das Turnier erst am zweiten Wettkampftag. Nach den Vorrundenwettkämfen stand Verena im Halbfinale der Makedonierin Gordana Boshevska gegenüber. Boshevska und Huber lieferten sich einen technisch sehr hochwertigen und spannenden Wettkampf. Verena setzte die Vorgaben der Bundestrainer nahezu perfekt um und ließ ihrer Gegnerin während der drei Wettkampfrunden keine Chance. Mit guten Hand- und Fußkombinationen baute sie ihren Vorsprung von Runde zu Runde kontinuierlich aus und sicherte sich so am Ende einen überlegenen Sieg mit über 10 Treffern Vorsprung. Noch am selben Abend sollte um den Einzug in das Finale gekämpft werden. Gegen Nicole Trimmel aus Österreich, mehrfache Europa- und Weltmeisterin, hatte Verena einen schweren Stand. Die große internationale Erfahrung von Trimmel gab gegen die zum ersten Mal an der EM teilnehmenden Huber den Ausschlag für den Sieg. Verena hielt sich gut, konnte aber den Sieg nicht nach Deutschland holen. Jedoch galt ihr die Bronzemedaille am Ende sicher, was trotz der Niederlage als großer Erfolg für die junge Sportlerin zu verzeichnen ist. 

 

 
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.