Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207476
Bayernpokal Bad Abbach PDF Drucken E-Mail

Dingolfinger Kickboxer in Bad Abbach erfolgreich


Mit zwei 2. Plätzen und einen 4. Platz hoch zufrieden


Am 7. Februar nahmen in einem hochklassig und international besetzten Bayernpokal drei Kickboxer aus Dingolfing teil. Nasiri Abdulmobi musste in einer Gewichtsklasse höher antreten, weil sich bis 69kg kein Gegner fand. Der auf technisch sehr hohem Niveau geführte Kampf konnte der ca. 10kg schwerere Gegner vom Fightteam Kirsten erst in der Schlußminute für sich entscheiden. Sonderlob gab‘s von den anwesenden Kampfrichtern für die technisch und kämpferisch dargebrachte Leistung. Noch schwerer erwischte es Riccardo Miceli. Der erst 15 jährige Kämpfer trat zwei Gewichtsklassen und eine

Altersklasse höher an. Im Finalkampf verlor er gegen seinen deutlich älteren und schwereren Gegner aus Altötting und sicherte sich den 2. Platz. Für einen spektakulären Finalkampf sorgte Christian Zeitler. Er dominierte seinen Gegner und ging klar in Führung. In der Anfangshälfte der 2. Runde gab es auf beiden Seiten Verwarnungen wegen übertriebener Härte.

Mit einem technisch einwandfreien, aber leider aus Schiedsrichtersicht zu harten Kick zum Kopf wurde Christian disqualifiziert und musste sich mit einem 2. Platz zufrieden geben. Der Kampf wurde mit Applaus der Zuschauer und Lob der gegnerischen Seite honoriert.

 
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.