Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207475
Dingolfinger Kickboxer PDF Drucken E-Mail

Dingolfinger Kickboxer bestätigen Wettkampftauglichkeit

Am 25.10.14 fanden in Altötting die Bavarian Open und die Newcomerturniere in Kickboxen statt.

Bei dem ersten Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft 2015, zeigten die Dingolfinger Kickboxer auf den Kampfflächen ihr Können. Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Newcomer-Leichtkontakt:

Maria Kieslich (-63 kg Damen) 2. Platz

Simon Hibler (-63kg Jugend) 2. Platz

 

Leichtkontakt-Kickboxen:

Riccardo Miceli (-74kg Junioren) 2. Platz

Arthur Busch (-69 kg Herren) 3. Platz

Christian Zeiter (-79kg Herren) 3. Platz

 

Vollkontakt-Kickboxen:

Eduard Zeiter (-81g Junioren) 2. Platz

 

Maria Kieslich konnten im Nachwuchsturnier (Newcomer) den ersten Kampf klar für sich entscheiden und verlor den zweiten Kampf nur knapp. Sie, wie auch Simon Hibler erreichten jeweils in Ihrer Gewichtsklasse den 2. Rang. Bei den Herren hatte Arthur Busch großes Pech. Er lag bis 10 Sekunden vor Kampfende in Führung und musste in den letzten Sekunden noch einen unglücklichen Treffer einstecken, der Ihm schließlich den Sieg kostete. Beim Vollkontakt-Kickboxen traf Eduard Zeiter auf einen sehr starken Gegner, dem er nur sehr knapp unterlag.

In allen Disziplinen wurde das Äußerste an Kampftechnik und Kondition von allen Kämpfern abverlangt. Die erreichten Platzierungen in den vorderen Plätzen sind ein Beleg für die hervorragende Trainerarbeit des 1. KC-Dingolfings. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass mit Jutta Fuchsberger und Andreas Windschüttl nun zwei weitere BLSV-geprüfte Trainer für den 1. KC-Dingolfing zur Verfügung stehen. Eine hervorragende Mannschaft also, die unter der Leitung von Werner Layh, sportbegeisterte Kampfsportler mit Wettkampfambitionen hervorbringt

 

Der 1. Karate Club Dingolfing e.V. bietet jedem Neueinsteiger ab 12 Jahre die Möglichkeit, sich unter der Betreuung von gut ausgebildeten Trainern „gesund“ sportlich zu bewegen und sich körperlich und geistig zu stärken. Trainingszeiten für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene jeweils montags und donnerstags von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altstadt Dingolfing (gegenüber Caprima). Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

 
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.