Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207473
Dingolfinger Kickboxer PDF Drucken E-Mail

Dingolfinger Kickboxer stellten sich der Gürtelprüfung

Am 07. Juni war es wieder soweit. Pünktlich um 10:00 Uhr begannen sechs Kampfsportler des 1. KC-Dingolfing ihr Können vor den Augen der Prüfer unter Beweis zu stellen. Voller Eifer und mit positiver Anspannung zeigten die angetretenen Sportlerinnen und Sportler was sie im Training erlernt hatten. Neben den Grundtechniken wurden Abwehrtechniken, Kombinationen, Techniken auf Pratzen, Modellsparring, freies Sparring, Fallschule und Selbstverteidigung sowie theoretisches Wissen, wie z.B. der Notwehrparagraph, von den erfahrenen Schwarzgurtträgern Werner Layh, Richard Eberl und Georg Eichinger abverlangt.

Die Prüfer legten dabei hohen Wert auf exakte und präzise Ausführungen der Techniken. Die gute Vorbereitung zahlte sich aus und alle Kämpfer konnten die Prüfung erfolgreich ablegen. Besonders erfreulich ist, dass neben Georg Eichinger und Richard Eberl nun auch Werner Layh (1. Vorstand) die B-Prüferlizenz zur Abnahme von Gürtelprüfungen erworben hat.

Künftig stehen dem 1. KC-Dingolfing also drei lizensierte Schwarzgurtträger zur Abnahme von Gürtelprüfungen zur Verfügung.

Folgende Sportler waren erfolgreich:

Gelbgurt

Sabrina Forster

Orangegurt

Heike Konrad, Andreas Windschüttl, Tobias Majaura

Blaugurt

Jutta Fuchsberger, Thomas Mitterreiter

 
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.