Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207472
layhbild.jpg
PDF Drucken E-Mail

 

Dingolfinger Kickboxer in Altötting kampfstark vertreten

Am 25. November fanden in Altötting die Bavarian Open und die Newcomerturniere in Kickboxen statt.

Im Newcomerturnier wurde der 1. Karate Club Dingolfing durch die Kämpfer Maria Kieslich und Christian Zeiter vertreten. Christian Zeiter, der in der Gewichtsklasse bis 82 kg antrat, musste sich zwei harten Gegnern stellen. Beide Kämpfe konnte er dabei souverän für sich entscheiden und erreichte den 1. Platz. Maria Kieslich trat ebenfalls im Leichtkontakt in der Gewichtsklasse bis 63 kg an. Dabei verlor Sie zwei Kämpfe nur knapp und erreichte dabei den 3. Platz.

In der Bavarian Open trat Eduard Zeiter in zwei Disziplinen, Leicht- und Vollkontakt-Kickboxen gleichzeitig an. Eduard Zeiter, der sich extrem auf diese Mehrfachbelastung vorbereitete, wusste, dass diese beiden Disziplinen das äußerste an Kampftechnik und Kondition von ihm abverlangen würden. Nach harten Kämpfen konnte er in der Disziplin Leichtkontakt bis 79 kg schließlich den dritten Rang für sich entscheiden. Die vorausgegangen und kräftezehrenden Kämpfe verlangten allerdings ihren Tribut. Der anschließende Vollkontakt-Kampf bis 81 kg musste aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig abgebrochen werden.

Die Teilnahme an den Wettkämpfen und die erreichten Ergebnisse sind ein Maßstab für die herausragende Ausbildung des 1. Karate Club Dingolfings. Eine hervorragende Mannschaft die unter der Leitung von Werner Layh, sportbegeisterte Kampfsportler mit Wettkampfambitionen hervorbringt.

Der 1. Karate Club Dingolfing e.V. bietet jedem Neueinsteiger ab 12 Jahre die Möglichkeit, sich unter der Betreuung von gut ausgebildeten Trainern „gesund“ sportlich zu bewegen und sich körperlich und geistig zu stärken. Trainingszeiten für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene jeweils montags und donnerstags von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altstadt Dingolfing (gegenüber Caprima). Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

 
PDF Drucken E-Mail

Der 1. Karate-Club Dingolfing wünscht allen Mitgliedern und Interessenten

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

 
PDF Drucken E-Mail

Richard Eberl gibt Verantwortung für den 1. Karate-Club Dingolfing an die nächste Generation weiter.

Am 16.05.2013 fand die Mitgliederversammlung des 1. Karate-Clubs Dingolfing mit Neuwahlen statt.

1. Vorstand Richard Eberl begrüßte die Teilnehmer und stellte die Agenda vor. Nach dem Jahresbericht von 2012 und den geplanten Aktivitäten für 2013 wurde der Kassenbericht abgegeben. Kassier Georg Eichinger zeigte auf, dass der Verein eine stabile finanzielle Basis besitzt und mit dem Konzept „Kickboxen als Breitensport“ für Jugendliche und Erwachsene auf dem richtigen Weg ist. Im Rahmen der Kassenberichtserstattung wurde deutlich, dass die qualifizierte Trainerausbildung eine wichtige Zukunftssäule für den Verein ist. Hier wird weiterhin zielgerichtet investiert. Engagierte Vereinsmitglieder stellen sich für die BLSV-Trainerausbildung zur Verfügung und werden in den kommenden Jahren entsprechend ausgebildet.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab Richard Eberl bekannt, dass er künftig nicht mehr für das Amt des 1. Vorsandes zur Verfügung stehen wird. Richard Eberl, der nun seit fast 40 Jahren die Geschicke des Vereins leitet, steht dem Verein weiterhin als Trainer und Coach zur Verfügung. Somit wird er dem Verein auch künftig eine treue Stütze sein.

Als Nachfolger von Richard Eberl wurde der bisherige 2. Vorstand Werner Layh einstimmig zum neuen ersten Vorstand gewählt. Mit Werner Layh, ehemals deutscher Meister in Kickboxen und ausgebildeter BLSV-Trainer, erhält der Verein einen würdigen und zuverlässigen Nachfolger. Für das Amt des 2. Vorstandes stellte sich Bartholomäus Neumann zur Verfügung. Für die Jugend übernimmt Christian Zeiter die Aufgabe des Jugendwarts. Die Funktionen von Kassier und Schriftführer werden weiterhin von den bisherigen Amtsträgern, Georg Eichinger und Heinz Adams, ausgeführt.

Bei der abschließenden Diskussion unter dem Motto „Wünsche und Anträge“ wurde auch auf die Bedeutung von Gürtelprüfungen hingewiesen. Traditionelle Gürtelprüfungen werden als „Zeichen einer qualifizierten Kampfsportausbildung“ für interessierte Kämpfer künftig mehr in den Mittelpunkt gestellt.

Der 1. Karate Club Dingolfing e.V. bietet jedem Neueinsteiger ab 12 Jahre - unabhängig von Vorkenntnissen oder Leistungsniveau – die Möglichkeit, sich unter der Betreuung von gut ausgebildeten Trainern „gesund“ sportlich zu bewegen und sich körperlich und geistig zu stärken. Die Teilnehmer sind quer durch die Altersstruktur gemischt und bis hin zu Mitgliedern jenseits der Fünfzig zu finden. Die Vorzüge eines Kickboxtrainings bestehen in einem umfassenden Ganzkörpertraining, da Arme und Beine gleichermaßen eingesetzt werden.

Trainingszeiten für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene jeweils montags und donnerstags von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altstadt Dingolfing (gegenüber Caprima). Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 4 von 8
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.