Fotogalerie

Statistiken

Seitenaufrufe : 207472
layhbild.jpg
PDF Drucken E-Mail

Dingolfinger Kickboxer stellten sich der Gürtelprüfung

Am 07. Juni war es wieder soweit. Pünktlich um 10:00 Uhr begannen sechs Kampfsportler des 1. KC-Dingolfing ihr Können vor den Augen der Prüfer unter Beweis zu stellen. Voller Eifer und mit positiver Anspannung zeigten die angetretenen Sportlerinnen und Sportler was sie im Training erlernt hatten. Neben den Grundtechniken wurden Abwehrtechniken, Kombinationen, Techniken auf Pratzen, Modellsparring, freies Sparring, Fallschule und Selbstverteidigung sowie theoretisches Wissen, wie z.B. der Notwehrparagraph, von den erfahrenen Schwarzgurtträgern Werner Layh, Richard Eberl und Georg Eichinger abverlangt.

Die Prüfer legten dabei hohen Wert auf exakte und präzise Ausführungen der Techniken. Die gute Vorbereitung zahlte sich aus und alle Kämpfer konnten die Prüfung erfolgreich ablegen. Besonders erfreulich ist, dass neben Georg Eichinger und Richard Eberl nun auch Werner Layh (1. Vorstand) die B-Prüferlizenz zur Abnahme von Gürtelprüfungen erworben hat.

Künftig stehen dem 1. KC-Dingolfing also drei lizensierte Schwarzgurtträger zur Abnahme von Gürtelprüfungen zur Verfügung.

Folgende Sportler waren erfolgreich:

Gelbgurt

Sabrina Forster

Orangegurt

Heike Konrad, Andreas Windschüttl, Tobias Majaura

Blaugurt

Jutta Fuchsberger, Thomas Mitterreiter

 
PDF Drucken E-Mail

Dingolfinger Kickboxer bei der Bayerischen Meisterschaft ganz vorne mit dabei!

Am 24. März 2014 fanden in der Sempt-Sporthalle in Erding die Bayerischen Meisterschaften im Kickboxen statt. Die Dingolfinger Kickboxer wurden dabei Ihren Ansprüchen voll gerecht. Auf fünf abgetrennten Flächen und einem Boxring stellten sich die Kampfsportler Ihren Gegnern. Insgesamt nahmen an dem Turnier mehr als 300 Kämpfer teil, welches von mehr als 2000 Zuschauern verfolgt wurde.

In der Leichtkontakt-Newcomer Disziplin traten Riccardo Miceli, Christian Zeiter und Alexander Schlecht für den 1. KC Dingolfing an. Riccardo Miceli (+63kg) und Christian Zeiter (-79kg) konnten dabei jeweils den 1. Platz in Ihrer Gewichtsklasse für sich behaupten. Alexander Schlecht entschied zwei Ausscheidungskämpfe für sich und schaffte es auf den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 89kg.

In der härtesten Disziplin, dem Vollkontakt-Kickboxen, wurde der 1. KC-Dingolfing von Eduard Zeiter vertreten. Eduard Zeiter konnte die Vorkämpfe souverän für sich entscheiden. Erst im hart umkämpften Finalfight musste er sich dem Gegner knapp geschlagen geben und erreichte dabei den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 81 Kg.

Unterstützt wurden die Kickboxer während des Turniers durch 1. Vorstand Werner Layh, den Trainern und Coach Richard Eberl, Jutta Fuchsberger und Uwe Höcherl.

Insgesamt erzielten die Sportler herausragende Leistungen, welche durch die souveräne Betreuung der Trainer und der individuellen Vorbereitung der Sportler im Vorfeld erreicht werden konnten. Der 1. Karate Club Dingolfing e.V. bietet jedem Neueinsteiger ab 12 Jahre die Möglichkeit, sich unter der Leitung von gut ausgebildeten Trainern „gesund“ sportlich zu bewegen und sich körperlich und geistig zu stärken. Trainingszeiten für Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene jeweils Montags und Donnerstags von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Altstadt Dingolfing (gegenüber Caprima). Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.

 

 
PDF Drucken E-Mail

Kickboxer des 1. Karate Clubs Dingolfing haben Gürtelprüfung erfolgreich bestanden

12 Kickboxer des 1. Karate Clubs Dingolfing legten ihre Gürtelprüfung erfolgreich ab. Unter den Argusaugen des Prüferduos Eberl Richard (3. DAN) und Georg Eichinger (1. DAN) stellen die Prüflinge ihr Können unter Beweis. Im Vorfeld des ganzen Jahres hindurch wurden die Prüflinge kontinuierlich von den BLSV-Trainern des 1. KC-Dingolfing auf diese Prüfung vorbereitet. In Einzelprüfungen zeigten die Kämpfer und Kämpferinnen ihren Leistungsstand in den Disziplinen Fallübungen, Grund-, Abwehr- und Angriffstechniken. Jeder Prüfling absolvierte das vom Verband einheitlich vorgeschriebene Prüfungsprogramm für die entsprechende Graduierung und alle Teilnehmer legten die Prüfung erfolgreich ab. Richard Eberl und Georg Eichinger bestätigten die durchgängig starken Leistungen. Stolz überreichte der 1. Vorstand und Trainer Werner Layh allen Teilnehmern die Prüfungszertifikate, welche die Prüflinge zum Tragen des nächsthöheren Gürtels bevollmächtigen. Die Graduierung soll Anerkennung und Belohnung für den sportlichen Fortschritt sein, so zitierten Prüfer und Trainer gleichermaßen die Erfolge bei der Übergabe der Urkunden.

Die Gelbgurtprüfung bestanden Louisa Neumann, Sarah Körner, Andrea Neumann, Heike

Konrad, Maria Kieslich, Konstantin Mizich, Andreas Windschüttl, Tobias Majaura, Tobias

Seisenberger und Michael Burtscher.

Den Grüngurt erhielten Jutta Fuchsberger und Thomas Mitterreiter.


Der 1. Karate Club Dingolfing e.V. bietet jedem Neueinsteiger ab 12 Jahre die

Möglichkeit, sich unter der Betreuung von gut ausgebildeten Trainern „gesund“ sportlich

zu bewegen und sich körperlich und geistig zu stärken. Trainingszeiten für Jugendliche ab

12 Jahre und Erwachsene jeweils montags und donnerstags von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Altstadt Dingolfing (gegenüber Caprima). Neueinsteiger

sind jederzeit willkommen.

 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 3 von 8
Copyright © 2018 1. Karateclub Dingolfing e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.